Was die Polizei beschäftigte…

0
781
Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Landkreis (red/ots, 9. Oktober, Stand 11.30 Uhr)

Unwillkommener nächtlicher Besuch
Emleben. Zwischen 23.30 Uhr gestern und heute 7.45 Uhr wurde in ein Wohnhaus in der Hauptstraße eingebrochen.
Zur möglichen Beute kann die Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Auskunft geben.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.
Durch die Kriminalpolizei Gotha wurden die Ermittlungen aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise werden unter 03621/781424 und der Bezugsnummer 0248294/2022 erbeten.

Ford brannte komplett aus
Drei Gleichen. Ein technischer Defektes verursachte gestern gegen 15 Uhr einen Pkw-Brand auf der Kreisstraße zwischen Grabsleben und Cobstädt.
Der 34-jährige Fahrer konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig stoppen und unversehrt verlassen, nachdem Rauch aus dem Motorraum aufstieg.
Der Ford brannte vollständig aus, auch die Fahrbahn geriet in Mitleidenschaft.
Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Kreisstraße zwischen Grabsleben und Cobstädt für drei Stunden voll gesperrt.

Die Kurve nicht gekriegt
Gotha. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer war Freitag gegen 16.15 Uhr auf der Pfullendorfer Straße aus Richtung Kindleber Straße unterwegs.
Beim Abbiegen in die Bufleber Straße kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Begrenzungspollern.
Der Mann blieb unverletzt. Sein Ford war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

E-Scooter-Pilot aus dem Verkehr gezogen
Gotha. Am Freitag kontrollierte gegen 13 Uhr die Polizei einen 30-Jährigen, der in der Erfurter Landstraße auf einem E-Scooter unterwegs war.
Ein Drogentest reagierte positiv auf THC.
Nach der erfolgten Blutentnahme im Krankenhaus wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.
Die Polizisten leiteten zudem ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen den Mann ein.

Vorfahrtsfehler führte zum Unfall
Gotha. Donnerstag gegen 12.20 Uhr krachte es auf der Kreuzung Waltershäuser Straße/18.-März-Straße: Eine 38-Jährige, die in Richtung Reinhardsbrunner Straße wollte, und eine 60-Jährige, die die Waltershäuser Straße in Richtung Inselsbergstraße fuhr, trafen bei ausgeschalteter Ampelanlage aufeinander.
Die Frauen wurden beide verletzt und kamen in ein Krankenhaus.
Die Pkw wurden abgeschleppt.
Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT