Demo ohne Menschen

0
706
David Wolf. Foto: VDK

Gotha (red, 9. Oktober). Der Sozialverband VdK in Gotha wird morgen auf die Situation der Pflegenden aufmerksam machen.
Das soll auf ungewöhnliche Art und Weise geschehen, denn es wird zu einer „Demo ohne Menschen“ eingeladen.
„Wer pflegt, hat keine Zeit, auf die Straße zu gehen. Deshalb organisieren wir stellvertretend für die vielen pflegenden Angehörigen in Gotha und Umgebung eine ’Demo ohne Menschen“, erklärte David Wolf, der Vorsitzende des Kreisverbands der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner (VdK) ein.

Man wolle auf die schwierige Situation der Pflegenden aufmerksam zu machen. Dafür seien zuvor Betroffene gefragt worden. Deren Forderungen und Wünsche habe der VdK auf Schilder gedruckt, die dann am Dienstag, den 11. Oktober, auf dem Neumarkt in Gotha aufgestellt werden.

Um 11 Uhr werde die Veranstaltung in Anwesenheit des Landrats eröffnet und kann dann bis 16 Uhr besichtigt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT