Was die Polizei seit Freitag beschäftigte

0
592
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 18. Dezember, Stand 11 Uhr).

Schon vormittags blau
Georgenthal. Am Samstag gegen 10.30 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer ein Mercedes auf, der in der Ortslage Georgenthal in Schlangenlinien fuhr. Er informierte die Polizei, die den 49-jährigen Fahrer an einem Einkaufsmarkt stellten. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,63 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Schwerer Unfall – drei Verletzte
Waltershausen. Am Samstag gegen 16.30 Uhr gab es auf der Ortsverbindungsstraße Waltershausen – Langenhain zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer geriet auf gerader Strecke auf die Gegenspur und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Das erste streifte er seitlich, mit dem nachfolgenden Fahrzeug stieß er frontal zusammen.
Der BMW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der 20-jährige wurde schwerverletzt wie die beiden anderen Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Die Ortsverbindung war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Unfallflüchtiger wird gesucht
Gotha. Die Polizei Gotha sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall am 26. November 2022, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde.
Die 48-Jährige war gegen 11.30 Uhr zu Fuß in der Clara-Zetkin-Straße unterwegs und wollte einen Müllbeutel entsorgen.
Der Fahrer eines Logistik-Fahrzeugs übersah die Frau, als er zurücksetzte. Es kam zur Kollision, wodurch die Frau zu Fall kam und sich leicht verletzte.
Der Fahrer des Transporters und zwei weitere Personen stiegen aus, um sich nach dem Zustand der Frau zu erkundigen. Nach dem Gespräch soll der Fahrer noch den Müll mit ihr zusammen entsorgt und sich dann pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt haben.
Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, deutsch, 170-180 cm groß, komplett schwarz gekleidet, braune Haare, „Kreuz-Tattoo“ an der linken Halsseite.
Wer hat den Unfallhergang beobachtet und kann nähere Angaben machen? Wer kann Hinweise zum Fahrzeug und Fahrer geben?
Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621 781124 und der Bezugsnummer 0292740/2022 entgegengenommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT