Europa-Cup Medaille für Fabian Meyer

0
415
Foto (Thomas Schauseil): Fabian Meyer (links) im Kampf gegen den Russen David Babayan beim European Juniors Cup in Berlin.

Beim European Cup (EC) in Prag konnte der Gothaer Fabian Meyer, nach Angaben des FSV Gotha 1950 e.V., kürzlich seine dritte Europacup-Medaille im Schwergewicht über 100 Kilogramm erkämpfen. Der in Hannover trainierende und für den Thüringer Landesverband startende Kämpfer vom FSV 1950 Gotha verlor lediglich das Halbfinale gegen den späteren Sieger Imran Yusifov aus Aserbaidschan. Im anschließenden Kampf um die Bronzemedaille sicherte er sich gegen den Ukrainer Yevhenii Verkush schon nach 1:23 Minuten den Sieg mit Kosoto-gake.

Starke Konkurrenz beim EC in Berlin

Eine Pause zum Luft holen blieb nach dem Erfolg in der tschechischen Landeshauptstad nicht, im Eiltempo ging es nach Berlin, wo am vergangenen Wochende der nächste European Juniors Cup anstand. Dort lief es nicht ganz so Rund für Fabian. Nach einer Erstrundenniederlage gegen den späteren Drittplazierten Richard Sipocz aus Ungarn, hatte er noch die Möglichkeit bekommen, über die Trostrunde ein besseres Ergebnis zu erzielen. Im zweiten Kampf gegen David Babayan konnte er zwar einen Vorsprung durch zwei Bestrafungen für den Russen herausarbeiten. Ein beherzter Griff über die Schulter seines Gegners, wusste dieser aber für einen Ura-nage Konter zu nutzen. Die volle Landung auf den Rücken bedeutete den Ippon und damit Sieg für den russischen Kämpfer. Beim anschließenden internationalen Trainingscamp hatten Fabian noch einmal die Möglichkeit mit der starken Konkurrenz auf der Matte zu stehen und an seiner weiteren Entwicklung zu feilen. Jetzt stehen erst einmal paar Tage Urlaub zur Erholung an.
Für den Schwergewichtler heißt es jetzt aber auch sich beruflich zu orientieren. Nach bestandenen Abitur will Fabian eine Laufbahn bei der Polizei einschlagen. Mit 1,96 Meter Körpergröße und gut trainierten 130 Kilogramm auf der Waage, kann er schon mal Respekt einflößende Werte aufweisen.

 

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT