Gothaer Kick- und Thai-Boxer ist Weltmeister

0
1871
Siegerehrung für die Kick-Light Masters (94 kg) mit René Schabacker. Foto: WAKO IF

Gotha (red, 28. Oktober). Der Gothaer Kick- und Thai-Boxer René Schabacker ist Weltmeister in seiner Altersklasse (Ü 40) im sogenannten „Kick-Light“ der Herren bis 94 kg geworden: „Ich bin überglücklich, dass der ganze Aufwand und die vielen Trainings der letzten zwei Jahre nun mit Gold belohnt wurden“, sagte er.

Schabacker ist Deutscher Meister in der Masters-Klasse (Ü 40-Jährigen, hat auch schon den World-Cup gewinnen, was ihn für die 2021er-Weltmeisterschaft in Italien qualifizierte.

Schabacker ist der Vorsitzende des Kick- und Thaiboxen Gotha e. V. sowie Präsidiumsmitglied des Thüringer Kickboxverbands e. V.

Der Kick- und Thaiboxen Gotha e. V. trainieren im „MyFitness“ im Haus für Wellness und Gesundheit (Leinastraße) und hat neben der Wettkampf- auch eine Freizeitgruppe, in der sich Jungs und Mädels, Männer und Frauen fit halten und Spaß haben ohne Wettkampfdruck.

Facebook-Seite des Vereins

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT