Sportler aus Mechterstädt bei den „Special Olympic World Games“

0
967
Foto: KSK

Athleten zu den „Special Olympic World Games“ verabschiedet – zuvor gemeinsames Abschlusstraining im Volksparkstadion

Gotha (red, 16. Juni). Die Athleten des Bodelschwingh-Hofs in Mechterstädt wurden jüngst offiziell zu den „Special Olympic World Games“ in Berlin verabschiedet. An dieser Verabschiedung nahmen Peter Leisner, Beigeordneter der Stadtverwaltung Gotha, Jörg Krieglstein und Peter Rüsseler – Vorstand der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha, Claudia Hemmling und Annette Zanger (Abteilungsdirektorinnen der Kreissparkasse Gotha), Vertreter des Kreissportbundes sowie des LV Gothaer Land teil.

Ursprünglich sollten noch zwei somalische Leichtathleten mit verabschiedet werden. Auf Grund der Umstände in Somalia konnten diese jedoch nicht anreisen. Die vier Sportlerinnen und Sportler des Bodelschwingh-Hofes wurden mit den besten Wünschen offiziell verabschiedet. Bevor diese nach Berlin aufbrachen, gab es eine Trainingseinheit zusammen mit nichtbehinderten Sportlern des LV Gothaer Land und dem Vorstand der Regionalstiftung und der Kreissparkasse Gotha. Dabei standen Spaß und Bewegung sowie der Austausch zwischen behinderten und nichtbehinderten Sportlern im Vordergrund.

„Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, gemeinsam zu trainieren und sich zu unterhalten. Das war eine gelungene Aktion für gelebte Inklusion. Aktivitäten dieser Art sollten viel öfter stattfinden. Ich drücke den Sportlerinnen und Sportlern aus Mechterstädt die Daumen für die anstehenden Wettkämpfe. Ich bin mir sicher, dass die Teilnahme in Berlin ein unvergessliches Erlebnis für sie sein wird“, betonte Jörg Krieglstein, Vorstandsvorsitzender der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha.

Die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha unterstützt die Athleten mit einem Zuschuss von 5.000 Euro und ermöglicht ihnen damit die Teilnahme an den „Special Olympic World Games“. Diese finden von morgen bis zum 25. Juni in Berlin statt. Über 7.000 behinderte Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt nehmen daran teil.
Weitere Infos unter www.berlin2023.org/de

Vom Bodelschwingh-Hof haben sich für die Wettkämpfe qualifiziert:
Jessica Steinbrück – Kraftdreikampf
Sandra Bingler – Tischtennis
Michael Zentgraf – Kraftdreikampf
Patrick Lesser – Bowling

 

 

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT