Aus dem aktuellen Polizeibericht

0
392
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 11. April, Stand 18 Uhr).

Beamte besuchen „Bekannten“
Waltershausen. Am Samstag führten Polizisten eine gerichtlich angeordnete Durchsuchung bei einem polizeibekannten 32-Jährigen durch. Im Wohnzimmer fand sich ein Pedelec, das zwei Tage zuvor als gestohlen gemeldet wurde.
Das E-Bike wurde beschlagnahmt und dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden. Weiterhin fanden die Polizisten diverse Drogen, die beschlagnahmt wurden.
Entsprechende Verfahren gegen den Mann wurden eingeleitet.

Akkus aus Ampel ausgebaut
Schwabhausen. Von Freitag, 11 Uhr, bis heute, 10 Uhr, wurden mehrere Batterien aus einer mobilen Ampel an der B 247 gestohlen. Die Ampel diente der gefahrlosen Ein- und Ausfahrt von Holztransportern auf bzw. von der die Bundesstraße.
Das Beutegut hat einen Wert von ungefähr 1.200 Euro. Die mobilen Ampeln sind derzeit außer Betrieb. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0084211/2022 entgegen.

Fahrradfahrers Fahne | Berauschter BMW-Fahrer bekommt Bußgeld
Gotha. Gestern gegen 19.40 Uhr kontrolliert Polizisten einen 62-jährigen Fahrradfahrer in der Kindleber Straße. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2,0 Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
In der Lindenauallee wurde heute gegen 12 Uhr ein 32-jähriger Fahrer eines BMW kontrolliert. Sein Drogentest war positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Den Mann erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Automaten ausgeräumt
Waltershausen. Heute gegen 3.20 Uhr wurde ein Zigarettenautomat in der Lauchaer Straße aufgebrochen. Beute wurden Bargeld sowie Tabakwaren in unbekanntem Wert.
Es entstand Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro.
Hinweise zu Tätern oder der Tat nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0083737/2022 entgegen.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT