Weihnachtsspiel der Rockets: Mit „Schönem Dunk“ ins Jubiläumsjahr

0
638
Spielerkreis Regio. Foto: BiG

Gotha (red/ad, 6. Dezember). Vergangene Woche stand Basketball in Gotha e. V. bei der „Stadtwerke-Sportlerehrung Gotha“ mehrfach im Rampenlicht: Lenny Dittmar (Kategorie: U18 männlich) und Andy Dittmar (Ü18 männlich) belegten jeweils den dritten Platz,  die Red Socks (Mannschaften Ü18) Rang zwei, und Jan Fritzschler wurde für sein „BiGeisterndes“ Engagement mit dem Sportehrenpreis der Stadt ausgezeichnet.

Erfolgreich soll es am kommenden Freitag weitergehen. Dann steht in der Ernestiner-Sporthalle das Weihnachtsspiel der BiG Rockets (2. Regionalliga Nord) auf dem Programm, das zugleich ein Derby ist. Denn als Gast wird der Basketball Club Erfurt erwartet (Tip-Off: 20 Uhr). Das Team aus der Landeshauptstadt ist zwar mit drei in Niederlagen in Folge in die Saison 2022/2023 gestartet und belegt aktuell Platz acht der Tabelle, hat aber zuletzt den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TenneT young heroes Bayreuth 2 niedergerungen (70:68).

Zum Vergleich: Die Rockets können als Tabellenfünfter eine ausgeglichene Bilanz (3 Siege/3 Niederlagen) vorweisen; zum Saisonauftakt mussten sie sich aber dem Team aus Bayreuth geschlagen geben (71:80). Es spricht also einiges für eine packendes Weihnachtsspiel.

Zudem wollen sich die Rockets mit einer starken Leistung für die tolle Unterstützung im Jahr 2022 bei allen Fans, Sponsoren und Helfern bedanken. Im Idealfall sollen mit einem Heimsieg die Weichen für das Jubiläumsjahr gestellt werden. Denn 2023 feiert Basketball in Gotha sein 25-jähriges Bestehen.

Für den passenden Rahmen wird beim Weihnachtsspiel auf alle Fälle gesorgt sein. Dafür garantieren zum einen die Devilz Cheerleader. Zum anderen werden die Junior Rockets (Jugend-Basketball-Bundesliga), sozusagen die BiG-Mannschaft der Stunde, präsentiert. Und in der Pause soll der langjährige Rockets-Kapitän Simon Kessler offiziell verabschiedet werden.

Weitere Überraschungen sind geplant – passend zum X-mas-Game lautet das Motto: „Soviel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit…“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT