2. Band Contest im The Londoner

0
392

Seit 2016 hält die Gothaer SPD am 22.03.2019 nun zum zweiten mal den Jugend-BandContest im The Londoner ab, aber die Verbindung von Musik und Arbeiterbewegung reicht noch weiter zurück. 1866 wurde in Gotha von Emil Sauerteig der Arbeiter-Sängerbund gegründet. In dieser Tradition möchte Schirmherr Matthias Hey auch diesen Bandwettbewerb gesehen wissen, weswegen die Bands als Teil ihrer Vorstellung auch ein altes Kampflied der Arbeiterklasse neu interpretieren werden.

Ursprünglich waren drei Bands angemeldet gewesen, doch nachdem die dritte Band aus Krankheitsgründen absagen mußte, treten nun nur noch die Bands „Fantastic 5“ und „Legless Ladette“ gegeneinander an. Los geht’s am Freitag, den 22.03.2019, um 19.30 Uhr, wenn der Saal des The Londoner seine Pforten für Euch öffnet. Um 20 Uhr eröffnen dann „Fantastic 5“ mit ihrem Set, danach und nach einer kurzen Pause folgen dann „Legless Ladette“ mit ihrem Beitrag. Für die Pause dazwischen hat sich ein Überraschungsgast angesagt.

Ganz in der demokratischen Tradition der SPD darf im Anschluß das Publikum abstimmen, wer als Sieger den von der SPD gesponsorten 500€-Gutschein im Musikhaus Heinze einlösen darf. Zuletzt wird dann die Siegerband den Abend mit einem zweiten Block ausklingen lassen.

Karten gibt es für 4€ an der Abendkasse. Alle Einnahmen, die über die Kostendeckung hinaus erzielt werden, werden einem gemeinnützigen Verein gespendet werden.

https://www.facebook.com/Fantastic5Offical/

https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Legless-Ladette-310621216062722/

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT