SASHA kommt nach Gotha!

0
2222
Foto: Olaf Heine

Die Stadtverwaltung hat es offiziell gemacht: Sänger SASHA kommt nach Gotha. Denn: Wenn das Gothardusfest die Einwohner und Gäste der Residenzstadt in seine Straßen und auf seine Plätze ruft, dann ist auch ein Gothardus-Star nicht mehr weit.

Nach Glasperlenspiel, Max Giesinger und Wincent Weiss betritt 2019 SASHA die große Stadtwerke Gotha-Bühne auf dem Oberen Hauptmarkt und präsentiert am Samstag, den 04. Mai, ab 23.00 Uhr eine Mischung aus „20 Jahren SASHA“ sowie seinem neuen Album „Schlüsselkind“. Die berauschenden Zeilen „Immer wenn ich abheb‘ / Immer wenn ich abdreh‘“ aus der ersten Single dieses Albums verwandelt er beispiellos in eine Power-Ballade mit zärtlicher Liebeserklärung. Am Höhepunkt des Gothardusfest-Wochenendes zeigt sich SASHA mit seinen Songs nah, ehrlich, autobiografisch und begeistert damit Jung und Alt.

Mit 18 Chartsingles, 9 durchweg mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben (inkl. Dick Brave & the Bakbeats) und seinem 10. Studioalbum „Schlüsselkind“ ist SASHA einer der erfolgreichsten und beständigsten Künstler der deutschen Musikszene. Zu seiner spektakulären Karriere gehören insgesamt vier Echos, zwei VIVA Cometen, ein Bambi, vier Bravo Otto´s, zwei Goldene Kameras, der deutsche Fernsehpreis und dreimal die 1live Krone. Zudem wurde SASHA schon im Jahr 2000 mit dem European Platin Music Award für über 1 Million verkaufte Alben in Europa belohnt und war als erster deutscher Künstler neben Musikgrößen wie George Michael, Will Smith und Robbie Williams für den MTV European Music Award nominiert. Eine steile Karriere, die ihn 2018 zurück zu seinen Wurzeln führte. Für sein neues Album „Schlüsselkind“ hat er insgesamt 14 neue Songs eingespielt — allesamt erstmals auf Deutsch. Die Gothardusfest-Gäste erleben die Neuerfindung eines Sängers, der im Rückblick zeitlebens musikalisch immer offen für Neues war.

SASHA wird im Rahmen des Gothardusfestes präsentiert von der Baugesellschaft Gotha mbh. Weitere Informationen zum 23. Gothardusfest unter dem diesjährigen Motto „Gotha adelt Großbritannien“ erhalten Sie ab dem 01. April 2019 unter: www.gothardusfest.de.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT