26 Übungsleiter erwarben die C-Lizenz

0
869

Gotha (red, 18. Juli). Nach dem pandemiebedingten Ausfall des Lizenzlehrgangs im vergangenen Jahr darf der Kreissportbund Gotha e. V. nun 26 neu ausgebildete Übungsleiter*innen in seinen Reihen begrüßen.

Der Lehrgang fand mit einer Mischung aus Online-Seminaren, eigenständiger Bearbeitung von Online-Aufgaben und zum Schluss glücklicherweise auch Präsenztagen statt. Diese waren mit vielen verschiedenen Themen aus dem Alltag eines Übungsleiters gefüllt.

Neben theoretischen Inhalten wie beispielsweise den rechtlichen Grundlagen, Sport und Umwelt oder das Arbeiten in und mit Gruppen, durften sich die Teilnehmer*innen natürlich auch sportlich betätigen. Faszientraining, kleine Spiele oder auch Methoden des konditionellen und koordinativen Trainings wurden den Sportler*innen nähergebracht.

Den Abschluss der Lizenzausbildung bildeten sowohl eine schriftliche Prüfung als auch die Durchführung einer Lehrprobe zu einem selbst gewählten Thema.

Nach erfolgreichem Absolvieren der Prüfungen am Wochenende erhielten alle 26 Sportler*innen verdient ihre Lizenz zum „Übungsleiter C Breitensport“ durch die Vereinsberaterin des Kreissportbundes Gotha e. V., Manuela Stucke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT