Christine Rommel – von der Konzertbühne ins Radiostudio

0
155
Christina Rommel hat nur auf der LandesWelle eine eigene Sendung. Foto: LandesWelle Thüringen

Erfurt/Gotha (red, 8. Februar). Als Sängerin und Songschreiberin ist Christina Rommel seit Jahren eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Nun bekommt die Thüringerin ihre eigene Radiosendung.

Jeden Samstagmorgen von 8 Uhr bis 10 Uhr begrüßt Christina Rommel ab sofort die Hörer von LandesWelle Thüringen zum „LandesWelle Thüringen Samstagsfrühstück“.

Dafür lädt sie Freunde und Kollegen aus der nationalen und internationalen Musik-Szene ein und spricht mit Ihnen über ihre Musik und über aktuelle Projekte – natürlich ganz Corona-konform aus dem Home Office.

Premierengast war am Samstag Deutschrocker und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze („Dein ist mein ganzes Herz“). Daneben bekommt auch die Thüringer Kultur- und Musikszene einen festen Platz im „LandesWelle Thüringen Samstagsfrühstück“: in der Auftaktsendung am 6. Februar sprach Christina Rommel mit dem Weimarer Pianisten und Entertainer Felix Reuter.

„Die Thüringer Kulturbranche ist besonders stark von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen“, sagt Marco Kamphaus, Programmchef von LandesWelle Thüringen: „Mit der neuen Sendung am Samstag wollen wir Musikern, Künstlern und Veranstaltern die Möglichkeit geben, auf ihre Lage und auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen. Christina Rommel ist selbst Musikerin und sie ist Thüringerin – dadurch entsteht eine vertraute Atmosphäre mit ihren Gesprächsgästen.“

Christina Rommel war voller Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Natürlich bleibe ich der Bühne treu, dennoch freue ich mich sehr mit LandesWelle Thüringen ein neues Kulturformat entwickeln zu können. Ich freue mich auf die Herausforderung und viele schöne Erlebnisse mit den Hörern und natürlich meinen musikalischen Gästen.“

Hintergrund:
Christina Rommel ist seit Jahren eine erfolgreiche Live-Künstlerin der deutschen Rock- und Pop-Szene und bekannt für ganz besondere Konzertorte. Mit ihren Schokoladenkonzerten erfand sie ein einzigartiges Showkonzept und sorgt nicht nur in Deutschland für legendäre und ausverkaufte Konzerte. Sie ist Frontfrau ihrer Band, Songschreiberin, Erfinderin der „Besonderen Orte Tour“, Band-Managerin und Label-Chefin.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT