Diakonie: Willkommen für Azubis und Studentinnen

0
1152
Foto: Diakonie Gotha

Gotha (red/as, 18. Oktober). Acht Auszubildende und zwei Studentinnen sind beim Diakonie-Gottesdienst im Augustinerkloster in Gotha feierlich eingesegnet worden. Das teilte Anke Lange vom Josias-Löffler-Diakoniewerk Gotha mit.

Zuvor waren sie zu einem lockeren „Come together“ im Kreuzgang des Augustinerklosters von Kathrin Scharffenberg, der Geschäftsführerin der Josias-Löffler-Diakoniewerk Gotha gGmbH, begrüßt worden. Anschließend wurden die diakonischen Altenhilfe-Einrichtungen vorgestellt.

Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres und die beiden Studentinnen bekamen von den Praxisanleitern des Hauses eine Diakonie-Zuckertüte. Auch die Praxisanleiter wurden für ihre Arbeit des letzten Jahres mit einem Blumenstrauß geehrt.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT