Es ist Fußball-EM – und keiner schaut zu?

0
1004

Gotha (red/Statista). Gestern startete die Fußballeuropameisterschaft 2021 im römischen Olympiastadion mit der Partie Türkei gegen Italien. Das erste Spiel der DFB-Elf wird erst am 15. Juni gegen Frankreich ausgetragen – ein regelrechtes Topspiel zwischen dem amtierenden und dem vorherigen Weltmeister.

So richtiges EM-Fieber will in Deutschland allerdings nicht aufkommen. Laut einer YouGov-Umfrage unter 1.541 Befragten haben rund 41 Prozent nicht vor das diesjährige Turnier zu verfolgen. Wie die Statista-Grafik zeigt, hat sich nur etwa ein Zehntel vorgenommen, möglichst jedes Fußballmatch anzuschauen, etwa ein Viertel schaltet bei ausgewählten Partien ein und weitere 13 Prozent beschränken sich auf die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Rund 11 Prozent der Umfrageteilnehmer:innen waren sich noch unsicher oder machten keine Angaben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT