Polizeiberichte vom 17. Juli

0
455
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 17. Juli , Stand 16.00 Uhr)

Forstmaschine aufgebrochen – Zeugen gesucht

Winterstein. Unbekannte brachen heute gegen 01.00 Uhr eine Forstmaschine auf, die in der Lerchenbergsiedlung abgestellt war. Es wurden u.a. Bordwerkzeug, Transportketten, Sägeschienen, Hydraulik- und Getriebeöl entwendet. Wer hat Wahrnehmungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0184513/2023 entgegen. (ah)

Geschwindigkeitsmessungen

Landkreis Gotha. Am Samstagnachmittag führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen auf der B7 zwischen Gamstädt und Tüttleben durch. Bei zulässigen 70 km/h wurde ein Pkw mit 103 km/h gemessen. Von rund 750 durchgelassenen Fahrzeugen wurden 107 Überschreitungen registriert. Am Sonntagnachmittag wurden auf der B 176 zwischen Gräfentonna und Döllstädt von rund 1000 Fahrzeugen 137 zu schnell gemessen. Bei zulässigen 100 km/h waren drei Fahrzeugführer mit 162, 164 und 168 km/h unterwegs. Für diese Fahrzeugführer steht ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld im Raum. (ah)

Alkoholisierter Radfahrer festgestellt

Drei Gleichen. Ein Zeuge meldete gestern Morgen einen Radfahrer, der in auffälliger Fahrweise zwischen Seebergen und Cobstädt unterwegs war. Der 25–Jährige gefährdete durch seine Fahrweise sich und andere. Die Polizei kam zum Einsatz und stellte den Radfahrer mit rund 2,00 Promille in der Atemluft fest. Die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT