„…wenn alle Brünnlein fließen“

0
607
Trinkbrunnen Ludowingerquelle. Foto: Stadt Friedrichroda

Trinkheilwasser Ludowingerquelle Friedrichroda – wieder an allen drei Trinkbrunnen

Friedrichroda (red, 2. Mai). Wie das Kur- und Tourismusamt der Stadt Friedrichroda mitteilt, wurde an allen drei Trinkpavillons der Ludowingerquelle der Betrieb wieder aufgenommen.

Die Trinkpavillons im Kurpark und im Friedenspark werden täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein. Am Trinkpavillon auf dem Kirchplatz können alle Bürger, Gäste und Liebhaber der Quelle das Heilwasser ganztägig genießen und Trinkkuren durchführen.

Die Ludowingerquelle Friedrichroda wurde im Jahr 2000 als staatliche Heilquelle anerkannt und ist ein fluoridhaltiges Calcium-Natrium-Magnesium-Sulfat-Chlorid-Wasser. Als staatlich zertifizierte Heilquelle trägt das Trinkheilwasser der Ludowingerquelle enorm zur Gesundheit bei. Durch den Genuss des natürlichen Heilmittels werden dem Körper wichtige Mineralien zugeführt.  Neben dem Heilklima gehört das Trinkheilwasser zu den ortsgebundenen natürlichen Heilmitteln.

Für weitere Infos und kostenfreie Trinkbecher steht das Kur- und Tourismusamt gern zur Verfügung.

Kur- und Tourismusamt Friedrichroda 03623/33200 bzw. Stadtbetriebe Friedrichroda 03623/30810 und unter www.friedrichroda.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT