Lottomittel für „Gotha glüht“

0
906
Foto: Rainer Aschenbrenner

Gotha (red/mh, 25. August). Gute Nachrichten für die Mitglieder des „Gotha glüht“ e.V.: Der Freistaat Thüringen hilft dem Verein bei der Finanzierung eines Wegweiser-Systems, das künftig bei den beliebten Metallgestalter-Treffen in Gothas Innenstadt zum Einsatz kommen wird.
Darüber informiert Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey.
Wenn in der Residenzstadt Schmiedemeister aus Deutschland und verschiedenen Ländern traditionell Ende September ihr Können beweisen, soll den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern nämlich gut sichtbar gezeigt werden, wo und wie sie zum Veranstaltungsort, aber auch beispielsweise zu öffentlichen Toiletten oder Informationspunkten in der Innenstadt gelangen können.
Die dafür gefertigten Wegweiser hat der Verein „Gotha glüht“ als Veranstalter und Organisator des internationalen Metallgestalter-Treffens beschafft und erhält nun seitens des Thüringer Finanzministeriums dafür eine Unterstützung von 660 Euro aus Lottomitteln des Freistaats. Hey hatte dafür bei Finanzministerin Heike Taubert geworben und freut sich sehr über die Zusage.
„In diesem Jahr fällt die Veranstaltung leider aus, aber Heike Taubert ist neugierig und möchte gern im nächsten Herbst nach Gotha kommen und selbst einmal dabei sein, wenn in Gotha geschmiedet wird“, so Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT