Neue Spielplätze in Ohrdruf und Crawinkel

0
266
Symbolbild. Foto: April Lamb-Hunter/Pixabay

Ohrdruf/Crawinkel (red, 31. Mai). Pünktlich zum Kindertag wird morgen um 15 Uhr der neu gestaltete Spielplatz im Ohrdrufer Schlosspark eingeweiht.
Das Jugend-, Kultur- und Vereinszentrum Netzwerk und der Feuerwehrverein Ohrdruf e. V. haben für diesen Tag in der Zeit von 15 Uhr bis 18.30 Uhr eine Einweihungsparty mit Hüpfburg, Bastelstand und Kinderschminken organisiert.
Der Kindergarten „Goldbergspatzen“ führt ein kleines Programm auf. Für das leibliche Wohl sorgt der Feuerwehrverein.

Am Freitag um 15 Uhr hat dann auch für die Kinder im Ohrdrufer Ortsteil Crawinkel das
Warten ein Ende: Der Förderverein des Kindergartens und der Elternbeirat – unterstützt durch den Kindergarten – laden zum Eröffnungsfest für den neu
gestalteten Spielplatz.
Die Errichtung des Crawinkler Spielplatzes wurde aktiv durch Arbeitseinsätze von
Mitgliedern des Ortsteilrates sowie Eltern und Großeltern von Crawinkler Kindern unterstützt.
Zudem erhielt die Stadt dafür einen Zuschuss in Höhe von 20.000 Euro aus dem Spielplatzprogramm der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha.

„Ich freue mich sehr, dass für beide Spielplätze nun die Freigabe erfolgen kann und bedanke mich bei allen Beteiligten für das Engagement! Und natürlich hoffe ich, dass wir bei beiden Spielplätzen den Geschmack unserer Jüngsten getroffen haben“, so Bürgermeister Stefan Schambach, der darauf verweist, dass vor Errichtung der Spielplätze Kinder befragt wurden.

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT