Was die Ordnungshüter beschäftigte (I)

0
788
...was da ein Ohrdrufer der Polizei erzählte, ging auf keine Kuhhaut. Foto: Ryan McGuire/Pixabay

Landkreis (red/ots, 26. Juni, Stand 11 Uhr)

Kostümierter Kradfahrer war Münchhausen #2
Ohrdruf. Gestern Nachmittag lief bei der Polizei Gotha die Meldung ein, dass ein Motorradfahrer in der Straße „Zur alten Ziegelei“ in Ohrdruf einen Unfall gehabt hat.
Beim Eintreffen gab der mit einem Kuhkostüm bekleidete 34-jährige Ohrdrufer an, dass ein ihm unbekannter Mann mit seinem Motorrad Yamaha gestürzt sei und dann die Unfallstelle unerlaubt verlassen habe.
Auf der Straße lag eine Halterung für einen Bauzaun, die vermutlich zum Sturz des Motorradfahrers geführt hatte.
Die Ermittlungen ergaben allerdings keine Hinweise auf einen anderen Biker.
Vielmehr erwies sich, dass der Kuhkostüm-Träger selbst der Unfallfahrer war, der nach der Kollision mit der Bauzaunhalterung die Kontrolle über sein Motorrad verloren hatte.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille.
Das Motorrad war nicht zugelassen oder pflichtversichert, eine Fahrerlaubnis besaß der Fahrer ebenfalls nicht und das Kennzeichen hat der 34-Jährige offensichtlich selbst angefertigt.
Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Der Motorradfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Lkw übersehen – Pkw-Fahrer schwer verletzt
Wegscheide/L 3247. Gestern gab es zwischen Luisenthal und Oberhof einen Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Ein 46-jähriger Seat-Fahrer, der aus Crawinkel kam, wollte nach links auf die L 3247 in Richtung Oberhof abbiegen.
Dabei übersah er den von dort kommenden Mercedes-Lkw, den ein 57-Jähriger fuhr.
Es kam zur Kollision, bei der der 46-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt wurde.
Seine 81-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.
Es entstand ein Schaden von ca. 12.000 Euro.
Die L 3247 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung zeitweise voll gesperrt werden.

Auf frischer Tat gestellt
Gotha. Eine aufmerksame Anwohnerin alarmierte die Polizei, weil mehrere Personen auf einer Baustelle im Heutalsweg randalierten.
Durch den schnellen Einsatz der Polizei Gotha konnten sechs Tatverdächtige gestellt werden, die Verkehrszeichen und die Baustellenumzäunung beschädigt hatten.
Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Im Suff mit einem Messer gedroht
Gotha. Gestern in den frühen Morgenstunden des Samstags wurde der Polizei Gotha eine Straftat in der Gothaer Innenstadt gemeldet.
Nach einer vorangegangenen Streitigkeit hatte ein 33-Jähriger offensichtlich zwei Personen in einer Bar mit einem Messer bedroht. Zu einem körperlichen Übergriff kam es zwar nicht, dennoch wurde der Mann in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle der LPI Gotha verbringen.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille.
Das Messer wurde sichergestellt, eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT