Ohrdrufs Ortsteile zeigen sich vorweihnachtlich

0
510

Ohrdruf (red/jk, 1. Dezember). Nach dem fulminanten Start in die Adventszeit mit ca. 5.000 Besuchern zur Ohrdrufer Schlossweihnacht bieten an den kommenden Adventswochenenden die Ohrdrufer Ortsteile mit ihren Weihnachtsmärkten und Konzerten weitere Möglichkeiten, sich in Weihnachtsstimmung zu bringen:
Am 2. Adventswochenende begrüßt erstmals der Gräfenhainer Weihnachtsmarkt der Vereine im Park in der Hauptstraße seine Gäste. Am 4. Dezember ab 15 Uhr startet ein buntes Programm u. a. mit den Gräfenhainer Blasmusikanten, weihnachtlichen Speisen und Getränken. Und auch der Weihnachtsmann sicherte bereits sein Erscheinen zu!

Das 3. Adventswochenende wird am Samstag, 10. Dezember, ab 19.30 Uhr mit dem Weihnachtskonzert des Kinder- und Jugendblasorchesters Wölfis im Saal der Gemeindeschenke eingeläutet, bevor am 11. Dezember ab 14 Uhr der 16. Wölfiser Weihnachtsmarkt an der Gemeindeschenke seine Pforten öffnet.

Am 4. Adventsamstag (17. Dezember) lädt erstmalig der Weihnachtsmarkt der Crawinkler Vereine ab 15 Uhr in die „Alte Mühle“ in Crawinkel ein. Neben dem Weihnachtsmann gibt es dort Speisen und Getränke und die Chance „Last Minute Geschenke“ zu erwerben. Musikalische Unterstützung gibt es ab 18 Uhr vom „Linus-Quintett“.

Zu guter Letzt findet am 4. Advent (18. Dezember) ab 14 Uhr das Adventskonzert des Blasorchester Wölfis in der Kirche zu Wölfis statt.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT