Benefiz für St. Crucius

0
364
Die Ratzmann-Orgel zu St. Crucius Wölfis. Foto: Erwin Meier/Wikipedia

Wölfis (red, 8. Juli). Morgen findet in St. Crucius ab 19.30 Uhr ein Konzert im Rahmen des Thüringer Orgelsommers statt, dessen Erlös zugunsten der Restaurierung der Ratzmann-Orgel fließen wird.

Im Rahmen des Konzerts werden auch die noch spielbaren Register der Orgel einbezogen und erklingen. „Damit kann man sich ein wenig einen Eindruck verschaffen, welcher Schatz sich hier verbirgt und wie sie nach der Restaurierung mit großer Sicherheit die Zuhörer begeistern wird. Sie ist ein beredtes Zeugnis der Orgelbaukunst“, sagte die Gemeindekirchenratsvorsitzende Ursula Rolapp.
Der Begründer der Ohrdrufer Orgelbaufamilie Franz Georg Ratzmann werde dadurch auch wieder bekannter und letztlich sein Wirken weit über die Grenzen der Region hinaus gewürdigt.
Konzertbesuchern empfiehlt Ursula Rolapp, direkt am Ortseingang (von Ohrdruf kommend) zu parken und dann die alten Kirchgangs-Gassen mit direktem Zugang zum Kirchhof zu nutzen.
Voranmeldung unter: 0157 382 88 796
www.orgelsommer.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT