Jena: Am helllichten Mittag durch das Badfenster eingestiegen

0
1367
Fliesenstudio Arnold

Am Montag, den 18.02.13, gegen 14:00 Uhr, befand sich ein Anwohner einer Wohnung in der Rathenaustraße in Jena in seinem Schlafzimmer, als der Hund anfing zu bellen. Durch das Bellen alarmiert, entdeckte der Anwohner eine ihm fremde Person in seinem Badezimmer. Als der Bewohner den Mann ansprach, gab dieser nur in sehr gebrochenem Deutsch an, dass er nichts verstehe. Der Mann entfernte sich nun schnell aus der Wohnung, bevor er von dem Anwohner aufgehalten werden konnte. Wobei er nun die Wohnungstür benutzte, um zu fliehen.

Aus der Wohnung wurde nichts entwendet und auch nichts beschädigt, doch der Mann wurde von Nachbarn beobachtet, wie er sich vorher verschiedene Fenster an-schaute und in diese Wohnung durch das geöffnete Badezimmerfenster einstieg.

Der Mann war scheinbar südländischen Hauttyps, von schlanker Gestalt und ca. 1,65 Meter groß. Er trug ein schwarzes Basecap, graue Lederjacke, blaue Jeans und schwarze Handschuhe.

Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich bei der Polizei in Jena oder telefonisch unter 03641/810 zu melden.

Fliesenstudio Arnold