Fokussiert und konzentriert in Richtung Hinrundenmeisterschaft

0
1348
Fliesenstudio Arnold

Zu ungewohnter Zeit, am Sonntag ab 17 Uhr, bestreiten die Volleyballer des VC Gotha in der Ernestinerhalle das Regionalligapunktspiel gegen den TSV Leipzig 76. Es ist das vorletzte Spiel der Hinrunde. In den Thüringenligen sind die VC-Teams in Gera zu Gast.

Im Spiel gegen den Tabellenletzten können sich die Gothaer von der Papierform her eigentlich nur selber schlagen. Ziemlich eindeutig sind die Rollen verteilt. Hier der ungeschlagene Tabellenführer, dort das Schlusslicht. Von daher sollte gegen die Leipziger nichts anbrennen, wenn die Mannschaft weiterhin fokussiert und konzentriert und ohne Überheblichkeiten auf das gemeinsam formulierte Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die 3.Liga hinarbeitet.

Die Gäste gehören seit vielen Jahren zum Stammpersonal der Regionalliga. In dieser Spielzeit gelangen zwar erst zwei Siege, ein Blick auf die Tabelle zeigt aber, dass schon ein Sieg für einen großen Schritt nach vorn sorgen könnte.  Daraus ziehen die Gästespieler sicherlich ihre Motivation und treten in Gotha an, um das scheinbar Unmögliche vielleicht doch möglich zu machen.

Die Gothaer aber schauen vor dem Spiel vor allem auf sich selbst. Alle Spieler sind einsatzbereit und so hat Trainer Jörg Schulz wieder die Qual der Wahl, wen er auflaufen lässt. Gibt es der Spielverlauf her, wird er sicherlich auch den Spielern der sogenannten zweiten Reihe längere Einsatzzeiten geben, ohne jedoch den Erfolg zu gefährden.

In den Thüringenligen reisen sowohl die Damen als auch die 2.Herren nach Ostthüringen. Die Männer wollen beim Schlusslicht Geraer VC, wie schon im Hinspiel, unbedingt wieder siegen. Für die Damen wird es bei der 2. Mannschaft des Geraer VC deutlich schwerer zu punkten, denn die Gastgeberinnen sind aktuell Tabellendritter.