Protze-Schützlinge nun auf dem 3. Platz der Thüringenliga

0
1108

Nach einem 3:1 (16; 18; -22; 15) Erfolg beim VfB Suhl 91 II rückten die Protze-Schützlinge auf den 3. Tabellenplatz in der Thüringenliga vor.

Gothas Trainer Enrico Protze hatte vor dem Spiel die Annahme als Schwachpunkt der Suhlerinnen ausgemacht.  Ziel war es deshalb mit guten Aufschlägen Druck auf Suhler Annahme auszuüben. Das gelang insgesamt sehr gut, weshalb den Gothaerinnen der Erfolg ziemlich leicht gemacht wurde.

Lediglich im 3. Satz machten die Gäste zu viele Eigenfehler und so ging dieser Abschnitt folgerichtig verloren.

Doch die VC-Damen steigerten sich danach wieder und der Ehrgeiz war wieder da. Ohne große Anstrengungen gab es ein deutliches 25:15 für den VC Gotha, auch weil den Gastgeberinnen nur vier saubere Annahmen gelangen.

Mit diesem Erfolg liegen die VC-Damen voll im Soll. „Wir stehen nun auf dem anvisierten dritten Platz und wollen den auch verteidigen. Vielleicht können wir  am Ende sogar noch einen weiteren Platz  vorrücken“, bilanzierte der Trainer anschließend zufrieden den bisherigen Saisonverlauf.

Für die Gothaer Libera Lisa Usbeck war die Begegnung gleichzeitig das letzte Saisonspiel, da sie ab Januar ein Auslandssemester in Frankreich absolviert.
Im Anschluss an das Spiel ließ die Mannschaft die Hinrunde mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes und einem gemeinsamen Essen ausklingen.

VC Gotha: Janett Ollarius, Michele Stießbaum,  Toni Kühlmann,Lisa  Usbeck, Christine Eisold, Franziska Herold, Julia Meyer, Katharina  Bühring und  Annalena Horn.