Tagesdienst; Praktikantin: Sarah Schmidt

0
936

Guten Morgen liebe Leser, falls es heute Abend nochmal so aus Eimern schütten sollte, wie es gestern der Fall war, dann würde ich einen Kinobesuch vorschlagen. Heute ist Donnerstag und das heißt, dass es einige Neuerscheinungen auf der Leinwand gibt. Zum einen wäre da „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“. In diesem Film geht es um den Psychiater Hector, der zunehmend unzufrieden mit seinen Patienten ist da sie sich nach den Therapiesitzungen immer schlechter fühlen. Er beschließt kurzerhand, seine Praxis zu verlassen und die Welt zu bereisen, auf der Suche nach der vollkommenden Glückseligkeit. Auf diesem Weg sucht er auch nach seinem eigenen Glück. Ein Film der nicht nur unterhält, sondern auch zu Herzen geht. Als zweites wäre da die Fanatsy-Fortsetzung Saphierblau. In diesem Werk sind Gwendolyn und Gideon wieder auf dem Weg zurück in die Vergangenheit, um verschiedene Aufgaben aus der Gegenwart zu lösen. Es fällt den Beiden aber sichtlich schwer, sich auf die Aufgaben zu konzentrieren, da sie nur Augen füreinander haben. Eine spannende Fortsetzung der jungen Liebenden, die Lust auf den danach folgenden und letzten Teil macht. Es gibt noch viele andere Neustarts diese Woche!

Bis bald,

Sarah Schmidt