Stadtschreiberin Sonja Ruf lädt zu Schreibkurs ein

0
1555

Jeder, der gerne schreibt oder damit beginnen möchte, ist zu einem Kurs für „Kreatives Schreiben“ eingeladen. In der konzentrierten und zugleich entspannten Atmosphäre der Stadtbibliothek Gotha setzen Schreibspiele Anfänger und Profis ins selbe Boot. Jede Übung ist neu, jedes Mal ist die Chance groß, dass etwas Schönes, Originelles, Bezauberndes und vor allem Eigenes entsteht. Vielleicht wird hier die Idee zu etwas geboren, das erst später zu einer Geschichte, einem Gedicht, einem Roman wird.

Wer will, kann vorlesen was er im Kurs oder zuhause schrieb, wer aber lieber einfach nur den anderen zuhören möchte, ist auch willkommen. Wer gar an einem Roman arbeitet oder die Geschichte seines Lebens aufschreibt, den bringen die Übungen und die praktischen Tipps, die Sonja Ruf aus der Erfahrung von bisher neun veröffentlichten Büchern gibt, im eigenen Schreibvorhaben weiter. Die Schreibspiele treiben dem Schreiben die Mühe aus, denn, so formulierte es der Schriftsteller Borges: „Wo es nach Mühe aussieht, da ist der Autor gescheitert.“ Sonja Ruf glaubt: „Kreativität ist Freiheit“ und „Jeder Mensch ist ein Künstler“.

Ort:                             Stadtbibliothek Heinrich Heine Gotha
Alter:                          ab 15 Jahren
Max. Teilnehmer:      15
Termin:                      Dienstag, 20.01.2014
Uhrzeit:                      18 bis 20 Uhr
Kosten:                      3.-, die bei der Anmeldung zu entrichten sind.

Die Teilnehmer werden gebeten, Papier und Stifte mitzubringen Wer etwas schon Geschriebenes vorstellen möchte, darf das gerne tun. Maximale Vorlesedauer hierbei sind 5 Minuten (bitte zuhause laut lesend ausprobieren). Es wird um verbindliche Voranmeldung in der Stadtbibliothek (Tel.: 222-670) gebeten.

H&H Makler