Unfall mit zwei Verletzten

0
1235

Am 31.07.15, 15:00 Uhr, befuhr ein Passat die Einmündung am Semmicht in Maua. Beim Auffahren auf die Hauptstraße beachtete der Fahrer die Vorfahrt nicht und stieß mit einem VW zusammen. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 14 000 EUR.

 

Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten am Freitag Abend über die Laderampe in einen Elektromarkt in der Stadtrodaer Straße zu gelangen. Bei der Manipulation an den Gittern wurde der Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten.

 

Räuberischer Diebstahl

Ein 33-jähriger Mann versuchte am Samstag Nachmittag in einem Elektromarkt in der Innenstadt einen Laptop im Wert von 800 EUR zu entwenden. Er wurde dabei vom Ladendetektiv beobachtet und angesprochen. Der Täter flüchtete und schlug dabei den Detektiv der dies verhindern wollte. Es gelang dem Detektiv die Beute zu entreißen, der Täter flüchtete, dabei ging eine Glastür zu Bruch.

Nach Verfolgung durch die Polizei konnte der Täter in der Innenstadt festgenommen werden.

 

Körperverletzung

Am Sonntag, gegen 05:00 Uhr, wollte ein Lokal am Markt schließen, alle Gäste bis auf einen verließen das Lokal. Dieser weigerte sich permanent und musste vom Sicherheitsdienst nach draußen geschoben werden. Der 44-Jährige wollte dies verhindern und schlug dem Mann der Security eine Flasche gegen die Schläfe, sodass dieser eine Platzwunde erlitt. Die Verletzungen mussten im Klinikum behandelt werden. Der Täter wurde festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht.

Fliesenstudio Arnold