Von Einbrüchen und Verkehrsunfällen

0
1255

Kriminalitätsgeschehen

Einbruch in Praxis

Waltershausen. Der Einbruch in eine Praxis in der Gothaer Straße wurde am Montagmorgen der Polizei gemeldet. Unbekannte verschafften sich zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu den Räumen. Nach ersten Angaben Praxisbetreiberin fehlt nichts aus den Räumen. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter Tel. 03621/781124 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Mit Vollgas in den Straßengraben

Mechterstädt. Nicht nur betrunken sondern auch viel zu schnell war am Sonntag, kurz nach 17.00 Uhr, ein 41-jähriger Passat-Fahrer zwischen Mechterstädt und Laucha unterwegs. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den ca. 1,20 m tiefen Straßengraben und stieß gegen einen Wassereinlauf. Der Fahrer stand mit 1,92 Promille erheblich unter Alkoholeinwirkung und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Da die Tachonadel bei weit über 100 km/h stehengeblieben ist, wurde nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt der Pkw sichergestellt, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Blutentnahme gehört zum üblichen Ablauf bei Feststellung von Alkoholbeeinflussung.

Unaufmerksam

Tonna OT Gräfentonna. Zwei leicht verletzte Fahrzeugführer und ca. 4000 Euro sind nach einem Auffahrunfall am Montagmorgen, ca. 06.45 Uhr, in der Bahnhofstraße zu vermelden. Der Fahrer eines Audi fuhr auf einen Opel Vectra auf. Beide Fahrer wurden zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus nach Bad Langensalza gebracht.

Aufregende Fahrt zur Schule

Gotha. Ein Schulbus, besetzt mit ca. 50 Schulkindern, ist am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, in einen Unfall verwickelt worden. Der Bus kam aus Goldbach und fuhr Richtung Gotha, in der Gegenrichtung war ein Lkw unterwegs. Es kam zur seitlichen Berührung der jeweiligen linken Außenspiegel, der Spiegel des Lkw wurde abgerissen und gegen einen nachfolgenden VW Polo geschleudert. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1100 Euro geschätzt.

Noch während die Lkw- und Busfahrer auf die Polizeibeamten zur Unfallaufnahme warteten, ereignete sich eine Unfallflucht. Ein unbekannter Pkw scherte als drittes Fahrzeug hinter dem mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehenden Lkw aus und streifte einen entgegen kommenden schwarzen Opel Zafira, der linke Außenspiegel wurde beschädigt.

Wer kann Hinweise zu dem Pkw machen, der ohne Rücksicht auf den Gegenverkehr hinter dem Lkw ausscherte und in Richtung Goldbach fuhr? PI Gotha, Tel. 03621/781124.