Verkehrsgeschehen

0
1366

Gegen Pumpe geprallt

Wangenheim. Sonntagnacht gegen 2 Uhr, ist ein unbekanntes Fahrzeug in der Hauptstraße gegen eine Schwengelpumpe geprallt. Nach Spurenlage ist das Fahrzeug aus Richtung Tüngeda in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile gefunden und sichergestellt. Der Schaden an der Schwengelpumpe wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Nicht mehr fahrtauglich

Gotha. Einem 52-jährigen Golf-Fahrer aus dem Wartburg-Kreis wurde am Sonntagabend der Führerschein abgenommen. Der Mann stand mit 2,25 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss und verursachte in diesem Zustand einen Unfall. Er stieß beim Linksabbiegen von der Mozart- in die Stielerstraße gegen zwei Poller. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Rücksichtslos

Dachwig/Tonna. Die Polizei Gotha sucht Zeugen, die konkrete Hinweise zum rücksichtslosen Fahrverhalten des Fahrers eines schwarzen VW Phaeton mit UH-Kennzeichen geben können. Der Polizei ist das komplette Kennzeichen bekannt. So soll der Pkw sich am 25.01.12 , ca. 06.30 Uhr, in Dachwig aus Richtung Erfurt kommend an der Ampelkreuzung in die Linksabbiegerspur eingeordnet haben, fuhr dann aber geradeaus. In Gräfentonna in Höhe der JVA soll der Pkw eine Fahrzeugkolonne trotz Gegenverkehr überholt haben, indem er über Sperrflächen und die Linksabbiegerspur der Gegenfahrbahn fuhr. Zur Unfallvermeidung drängelte sich der Pkw zwischen zwei andere Pkw. Dieser Pkw soll bereits am 23.01. durch eine rücksichtslose Fahrweise aufgefallen sein. Kraftfahrer, die weitere Hinweise zur Fahrweise des VW-Fahrers machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, in Verbindung zu setzen.