11 Verkehrsunfälle

0
1208

Im Zuständigkeitsbereich des Inspektionsdienstes Gotha ereigneten sich am Wochenende insgesamt 11 Verkehrsunfälle bei denen 2 Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund 24000 Euro.

 

 

Schwer verletzter Motorradfahrer

Am Samstag ereignete sich gegen 10:45 Uhr zwischen Ohrdruf und Crawinkel bei km, 3,15 ein Verkehrsunfall bei dem ein 52 jähriger Mann aus Crawinkel aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall kam. Er verletzte sich dabei schwer und musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Das Motorrad der Marke MZ wurde polizeilich sichergestellt. Für etwa 1 Stunde war die B88 an der Unfallstelle nur halbseitig befahrbar. Der Unfallschaden an der MZ wird mit 1000 Euro angenommen.

 

Trunkenheitsfahrt

Am Samstag wurde gegen 07:38 Uhr in der Bebelstraße in Gotha ein Pkw der Marke Seat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 55 Jahre alte Mann aus Molschleben zeigte die geforderten Dokumente vor. Dabei wurde in der  Atemluft von ihm Alkoholgeruch festgestellt und ein vor Ort durchgeführter Test führte zu dem Ergebnis von 1,38 Promille. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Es erfolgte eine Blutentnahme in der Klinik in Gotha. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet.