20. Sportgala wirft ihre Schatten voraus

0
1154

Noch ist es das vielleicht bestgehütete Geheimnis der Region – doch nur noch bis zum kommenden Samstag, 31. März. Dann wird in der Goldberghalle Ohrdruf enthüllt, wer die beste Sportlerin, der beste Sportler und die beste Mannschaft des Jahres 2011 aus dem Landkreis sind. Zur traditionellen und mittlerweile 20. Kreissportgala sollen einmal mehr die herausragenden Leistungen gewürdigt werden, mit denen engagierte Athleten die Region in lokalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen vertreten haben.

„Man darf zu Recht gespannt sein, wer in diesem Jahr das Rennen macht“, treibt Landrat Konrad Gießmann die Spannung auf die Spitze. Die Jury, der neben Mitarbeitern des Kreissportbundes und der Verwaltung auch die Sportjournalisten hiesiger Medien angehören, hat sich ihre Entscheidung erneut nicht leicht gemacht. Schließlich schaut die Sportwelt auf ein bewegtes Jahr 2011 mit vielen Höhepunkten zurück. Neben der Ehrung von Bestleistungen wollen der Landkreis und der Kreissportbund als Gastgeber aber auch ehrenamtlichen Trainern, Betreuern und Jugendleitern ein Dankeschön aussprechen für die kontinuierliche Arbeit im Breitensport. Ohne dieses Engagement wäre der Landkreis Gotha nicht die nach Erfurt führende Sportregion Thüringens mit mehr als 22.000 in Vereinen organisierten Aktiven. Die rund 500 Gäste aus Politik, Sport und Gesellschaft erwartet an diesem Abend neben den Ehrungen zudem ein buntes Showprogramm.

H&H Makler