0
1667

Ballstädt: Fahrerin leicht verletzt

Ballstädt (LPI Gotha). Samstagnachmittag, gegen 13:40 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Eschenbergen und Ballstädt ein Verkehrsunfall, bei dem eine 24-Jährige Frau leicht verletzt wurde. Auf Grund winterglatter Fahrbahn kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß hier mit dem Frontbereich des Pkw Toyota leicht gegen einen Baum.

Hierdurch wurde der Pkw auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, drehte sich und prallte nunmehr mit der Fahrerseite gegen einen weiteren Baum am Straßenrand. Die Fahrerin hatte Glück, sie wurde nur leicht verletzt, musste aber ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4.000,-Euro.

Bienstädt: Unfall unter Alkohol

Bienstädt (LPI Gotha). Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr verursachte der 67-Jährige Fahrer eines Pkw Opel auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bienstädt und Zimmernsupra einen Verkehrsunfall.

Dabei geriet der 67-Jährige auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte hierbei mit einem Straßenbaum. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt . Allerdings stand er mit einem Atemalkoholwert von 1,08 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Dies hatte eine Blutentnahme bei ihm und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge.