40. Saison des FKK: „Schärpen bringen Glück“

0
1201

Der Finsterberger Karneval Klub FKK e.V. feiert in diesem Jahr seine 40. Saison unter dem Motto „Schärpen bringen Glück“.

Natürlich darf in einer Jubiläumssaison der traditionelle Galatanzabend nicht fehlen! Wenn der in karnevalistisch-gemütlicher Manier herausgeputzte Lindesaal in der Adventszeit zusätzlich mit einem riesigen Weihnachtsbaum, einem Kronleuchter sowie Tischlämpchen geschmückt und jeder Gast am Saaleingang mit Sekt empfangen wird, dann ist wieder mal „Reunion“-Zeit!

In diesem Jahr ist das am Samstag, dem 7. Dezember 2013 der Fall. Ab 19 Uhr ist Einlass, 20 Uhr geht’s los. Sobald das Johann-Strauß-Orchester der Thüringen Philharmonie Gotha mit Wiener-Walzer-Melodien aufspielt, gilt es, sich einen Platz auf dem Tanzparkett zu sichern oder auch einfach nur den schönen Melodien zu lauschen.

Seit fast 4 Jahrzehnten bietet der Ball nun schon Gelegenheit, sich herauszuputzen und in schöne Garderobe zu hüllen, wobei dafür alles erlaubt ist: vom Hosenanzug über das „kleine Schwarze“, von Hochzeitskleidern, die gerne einmal wieder ausgeführt werden möchten bis hin zur großen Ballgarderobe. Diese sowie eine festliche Frisur und ein schwungvolles Tanzbein sieht die spontan aus Gästen zusammengesetzte Jury gerne bei der traditionellen Kürung der Ballkönigin!
Zwischen den Walzerklängen sorgt die FKK-Hofkapelle, das Medium-Sextett Wölfis, bis 2 Uhr nachts für musikalische Abwechslung auf dem Tanzparkett.

Der Eintrittspreis beträgt 28 €. Karten können schriftlich über den FKK-Briefkasten am Gasthaus „Zur Linde“ in Finsterbergen Rennsteigstraße 30, telefonisch unter 03623 / 307988 oder per Internet über www.fkk-finsterbergen.de bestellt werden.
Der Kartenvorverkauf findet am Mittwoch, dem 04.12.2013 von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Hotel und Gasthaus „Zur Linde“ Finsterbergen statt. Ebenso können Kurzentschlossene noch Karten an der Abendkasse erwerben!

Liane Heft
Präsidentin des Finsterberger Karneval Klub FKK e.V.