Verkehrsgeschehen

0
1547

Unfallflucht – Zeugenaufruf

Ohrdruf (LPI Gotha) – Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verursachte am Montag, gegen 01.30 Uhr, auf der Ferdinand-Lassalle-Straße einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Das unbekannte Fahrzeug, eventuell ein Sattelzuggespann, schob auf bislang unbekannte Art und Weise einen Opel Vectra eines 52-Jährigen auf die Straße.

Der Opel war in der Friedrichstraße abgeparkt. Auf die Lassalle-Straße gerollt, kollidierte der Opel mit dem Bürgersteig und blieb an diesem stehen. 4000 Euro Sachschaden entstanden. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124 entgegen.

Zeugen sahen Unfallflucht

Gotha (LPI Gotha) – Ein 43-jähriger Mercedes-Fahrer kollidierte am Sonntagnachmittag am Friedensplatz mit einem abgeparkten Daewoo eines 51-Jährigen. Der 43-Jährige kam in der Linkskurve zu weit nach rechts und streifte den Daewoo. Anschließend fuhr er weiter ohne den Schaden zu melden. 800 Euro Sachschaden entstanden.

Durch Zeugen, welche unweit der Unfallstelle standen, wurde der Unfall und die anschließende Flucht beobachtet und gemeldet. So konnte der Unfallverursacher ermittelt werden.

Tiefstehende Sonne

Dachwig (LPI Gotha) – Am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, kam es auf der B176 an der dortigen Ampelkreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Opel-Fahrer sah auf Grund der tief stehenden Sonne die Farbgebung der Ampel nicht, hielt vorsichtshalber an.

Dies bemerkte der dahinter fahrende 60-jährige DaimlerChrysler-Fahrer nicht und fuhr auf. Verletzt wurde niemand.Der Opel war jedoch nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. 11000 Euro Sachschaden entstanden.

Radfahrerin schwer verletzt

Gotha (LPI Gotha) – Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten 71-jährigen Radfahrerin kam es am Sonntagnachmittag auf der Kreuzung Parkallee/Schöne Allee. Ein 82-jähriger Kia-Fahrer übersah beim Abbiegen die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und erfasst sie.

Die Frau stürzte und verletzte sich schwer aber nicht lebensbedrohlich am Kopf. An dem Pkw und dem Fahrrad entstand unfallbedingter Sachschaden.