Acht Grundschulen nehmen teil

0
1252

In diesem Jahr werden an acht Grundschulen die Sieger der Klassenstufen 1/2 und der Klassenstufen 3/4 ermittelt. Dabei verfolgt der Verein, der sich für die Bewegungsförderung der Kinder im Vor- und Grundschulalter stark macht, auch in diesem Jahr sein erfolgreiches Konzept der Aktion.

Jede Klasse der teilnehmenden Einrichtungen stellt mindestens eine Mannschaft. Gemischte Teams mit Mädchen sind dabei Pflicht, um den Teamgeist und die Fairness zu fördern. Je nach Zahl der gemeldeten Mannschaften wird in Turnierform um den Schulsieger gespielt. Die besondere Konzeption der Veranstaltung trägt dazu bei, dass sich die Vielzahl der Kinder aktiv beteiligt und damit in Bewegung ist. 2012 spielten über 1000 Kinder in insgesamt 144 Mannschaften.

„Die Sparkasse Jena ermöglicht uns auch in diesem Jahr, die Streetsoccer-Tour wieder in bewährter Qualität und Professionalität durchführen zu können, indem sie uns erneut als Hauptsponsor tatkräftig unterstützt. Zudem haben wir mit dem FC Carl Zeiss Jena und dem FF USV Jena die beiden bekanntesten Fußballvereine der Stadt als Kooperationspartner gewinnen können.“, freut sich der jenAKTIV-Vorsitzende Daniel Kraus.

Am Montag, den 22. April, beginnt die Vorrunde an der Südschule und endet am 14. Mai an der Saaletalschule. Das Finale wird, wie auch im vergangenen Jahr, im Rahmen des Kinder- und Familienfestes am 1. Juni auf der Jahnwiese am Stadion stattfinden.

Der Verein jenAKTIV und seine Unterstützer freuen sich auf spannende Turniere, emotionale Momente und Grundschulen in Bewegung.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.streetsoccer.jenaktiv.de.