Die Serie hielt…

0
1184

Mit einem 3:2 (18; 7; -23; -24; 7) Halbfinalsieg beim Ligakonkurrenten Erfurter VC schafften die Volleyball-Männer des VC Gotha zum 7. Mal in Folge den Finaleinzug.

Gegen die Hausherren dominierten die Gothaer die beiden Anfangssätze. Im 2.Satz ließen die VC-Männer nur unglaubliche sieben Erfurter Punkte zu.

Erst als die Gäste im Gefühl eines sicheren Sieges mehrere Gänge zurückschalteten und Trainer Jörg Schulz zudem personell wechselte, kamen die Erfurter besser in die Begegnung. Beim VC Gotha lief insbesondere im 3.Satz kaum noch etwas zusammen und der EVC nutzte die Gothaer Schwächephase zum 1:2 Anschluss. Auch den 4.Satz benötigten die Gothaer noch, um zurück zum eigenen Spiel zu finden. Optimal lief es jedoch auch in diesem Abschnitt nicht und Erfurt glich nach Sätzen aus.

Der entscheidende Tie-Break sah dann aber wieder souveräne Gäste. Mit 15:7 holte man sich den Entscheidungssatz. Damit stand fest, dass der VC Gotha, zu Erstligazeiten auch mit seiner 2.Mannschaft, seit 2007 ununterbrochen zum 7.mal das Thüringer Pokalfinale erreicht hat.

Dort wartet am kommenden Sonnabend in Jena der frischgekürte Regionalligameister 1.VSV Jena 90 auf den Rekordteilnehmer.

Fliesenstudio Arnold