Aktionstag für Jugendliche

0
1191

Für alle Jugendlichen, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, bietet die Agentur für Arbeit Gotha im gesamten Agenturbezirk am
22. August 2011 einen Aktionstag an.

In der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr stehen die Berufsberater, der ArbeitgeberService, Kammern und Verbän-de sowie die Firmenausbildungsverbünde ohne vorherige Terminvereinbarung für individuelle Gespräche zur Verfügung. So können sich die Jugendlichen einen Überblick über die freien Ausbildungsstellen in der Region verschaffen. Sie erfahren, welche Unternehmen noch Auszubildende suchen und welche Voraussetzungen sie dafür mitbringen sollten.

Gemeinsam mit dem Berufsberater können im persönlichen Gespräch die bisherigen Bemühungen besprochen und Alternativen gefunden werden. Auch Abiturienten, die eine Berufsausbildung suchen, sind an diesem Tag willkommen.

„Wir wollen die Jugendlichen bei ihrem Endspurt um eine Ausbildungsstel-le unterstützen. Die Chancen, in der Region einen Ausbildungsplatz zu finden, waren noch nie so gut wie heute. Die Unternehmen brauchen junge Nachwuchskräfte und wir wollen zeigen, wo sich eine Bewerbung jetzt noch lohnt“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Die Veranstaltung findet zeitgleich in der Hauptagentur und allen
Geschäftsstellen statt. Folgende Veranstaltungsorte sind vorgesehen:

Agentur für Arbeit Gotha, Schöne Aussicht 5, Haus E, Raum E028,

Geschäftsstelle Eisenach, Ernst-Thälmann-Str. 78a, , Raum 335,

Geschäftsstelle Mühlhausen, Thomas-Müntzer-Str. 14, Raum 130,

Geschäftsstelle Bad Langensalza, Molkereistr. 1a, Raum 9.

Die Besucher/innen werden gebeten, ihr Abschlusszeugnis und eine
Bewerbungsmappe mitzubringen.

H&H Makler