Aktuelle Baumaßnahmen in Waltershausen

0
1387

Die Baumaßnahme zum grundhaften Ausbau der Ortstraße wird voraussichtlich Ende März bzw. spätestens Anfang April mit der Fertigstellung der Restleistungen des ersten Bauabschnitts starten. Am Ortsausgang in Richtung Schnepfenthal, dort , wo sich momentan die Ampel befindet, muss noch die Bitumendecke aufgebracht werden.

Danach wird der zweite Bauabschnitt in Angriff genommen. Der zweite Abschnitt beginnt im Bereich Ortsstraße/Ohrdrufer Straße/Waldstraße. Die Maßnahme wird unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt.

Wenn der Kreuzungsabschnitt fertig gestellt ist, wird die Ortstraße zwischen Waldstraße und Steinbachstraße ausgebaut. Hier wird unter Vollsperrung gearbeitet. Als Fertigstellungszeitraum wurde vom Straßenbauamt Mittelthüringen der Zeitraum Ende Juni/Anfang Juli benannt.

Die geplanten Baumaßnahmen für 2011 werden vorbereitet.

Die entsprechenden Fördermittelanträge wurden überwiegend bereits im Jahr 2010 gestellt. Zum Teil liegen schon Fördermittelbescheide vor.

GutsMuths-Grundschule

Sanierung Mühlgraben Langenhain

Abbruch Gothaer Straße

Geländer Laucha Langenhain

Verschiedene Maßnahmen im Schloss Tenneberg

Dorferneuerung Schnepfenthal

Die im Jahr 2010 begonnen Maßnahmen, die durch den schnellen Wintereinbruch unterbrochen wurden, werden sobald Frostfreiheit besteht, zum Ende gebracht: Fahrradgarten, Freifläche Wahlwinkel, Löschwasserzisternen, Langenhain

Publiziert: 10. März 2011, 12.26 Uhr