Alkohol, Körperverletzung und Kanaldeckel ausgehoben

0
1111

Jena


Körperverletzung

Am 11.08.2011, gegen 14:15 Uhr war ein Angestellter mit der Reinigung eines Kanalschachtes in der Bachstraße beschäftigt. Dafür parkte er sein Fahrzeug so, das ein passieren der Engstelle für den nachfolgenden Verkehr nicht möglich war. Ein Autofahrer bat den Angestellten, sein Fahrzeug etwas zur Seite zu fahren. Es kam zu einem Wortgefecht bei dem der Autofahrer den Angestellten beleidigte. In der weiteren Folge gingen die beiden 41 und 52-jährigen aufeinander los und stürzten zu Boden. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Er erlitt Hautabschürfungen auf der linken Körperseite.

Alkoholisiert unterwegs

Gegen 03:56 Uhr wurde am Lutherplatz ein grüner VW Polo einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Als der 24-jährige Fahrer von den Beamten angesprochen wurde, fiel der Alkoholgeruch sofort auf. Ein erster Kontrolltest am Lutherplatz ergab ein Atemalkohol vom 1,03 Promille. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Ebenfalls unter Einfluss vom Alkohol waren zwei junge Männer auf einem Radweg entlang der Stadtrodaer Straße unterwegs. Die beiden 31 und 24-jährigen kamen aus Richtung Burgau und fuhren direkt nebeneinander. Dabei stießen die Fahrräder zusammen und der 24-jährige kam zu Fall. Er verletzte sich leicht. Ein Atemalkoholtest bei den beiden ergab 1,09 bzw. 1,22 Promille. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde aufgenommen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Entlang der Karl-Liebknecht-Straße stadtauswärts und in dem angrenzenden Wohngebiet wurden in der letzten Nacht insgesamt 13 Kanaldeckel durch Unbekannt herausgehoben. Die schweren Abdeckungen wurden daneben abgelegt. Bevor jemand zu Schaden kam, konnten die Kanaldeckel durch die Polizeibeamten wieder eingesetzt werden.