Alles Gute Antonia und Tim!

0
1471

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgte Ronny Schönau, Sportlicher Leiter Nachwuchs bei Basketball in Gotha, am vergangenen Montag den Saisonabschluss der erfolgreichen U14. Dazu hatten die Verantwortlichen das gesamte Team ins Freibad Gleisdreieck in Waltershausen eingeladen.

Dort verlebten alle bei herrlichstem Sommerwetter kurzweilige Stunden, in denen aber auch zwei Leistungsträger verabschiedet werden mussten. Denn sowohl Antonia Voigt als auch Tim Wolter werden künftig ein Sportgymnasium besuchen. Für beide gab es zum Abschied ein Mannschaftsfoto der vergangenen Saison – als Erinnerung an die guten alten Zeiten bei BiG

Antonia Voigt wechselt zum neuen Schuljahr an das Sportgymnasium in Chemnitz, um sich neben der Schule noch mehr auf den Basketball konzentrieren zu können. „Das ist eine sehr gute Chance für Antonia, um sich sportlich, aber auch persönlich weiterentwickeln zu können“, sagt Ronny Schönau. „Obwohl uns der Abschied nicht leicht fällt, wünschen wir ihr viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.“

Derweil wechselt Tim Wolter nicht „nur“ ans Sportgymnasium. Das Multitalent trainiert und lernt künftig in Oberhof, wo er sich voll und ganz dem Biathlonsport widmen möchte. „Wir wussten schon länger, dass Tim sehr erfolgreich im Biathlon und im Basketball ist und haben natürlich gehofft, dass er uns erhalten bleibt“, sagt Ronny Schönau. „Aber natürlich wünschen wir auch ihm alles Gute und viel Erfolg für seine sportliche Laufbahn!“

Fliesenstudio Arnold