Am 21. Januar 2015 im Chat Antworten bekommen

0
1230

Am 21. Januar gibt der abi-Chat von 16 bis 17:30 Uhr Abiturienten und Studierenden Antworten zum Thema „Auslandsaufenthalt mit ERASMUS+“. Sollte ich ein Semester im Ausland studieren? Welche Länder bieten sich an? Welcher Zeitpunkt ist der Richtige? Woraus muss ich achten? Welche Vorteile bringt mir ein Studium im Ausland? Wie gut müssen meine Sprachkenntnisse sein? Komme ich auch nur mit Englisch weiter? Wie kann ich es finanzieren? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für ein Praktikum im Ausland?
Auf diese und ähnliche Fragen gibt der Abi-Chat Antworten.

Als Experten nehmen sich Berufsberaterinnen und Berater der Bundesagentur für Arbeit sowie die Abi-Redaktion Zeit für die jungen Menschen. Interessierte können sich um 16 Uhr unter http://chat.abi.de einloggen und eigene Fragen im Chatraum zu stellen. Alle Antworten sind auch im Chatprotokoll nachzulesen.