Andy Dittmar mit neuem Deutschen Rekord

0
1318

Was für ein Wechselbad der Gefühle: Am Mittwochabend haderte Kugelstoßer Andy Dittmar noch mit diesem einen Zentimeter, der ihn letztlich von der 18-Meter-Marke trennte. Samstagmittag hatte der 41-Jährige dann wesentlich mehr Grund zum Jubeln.

Denn da stellte er bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der U20 in Erfurt, bei denen auch mehrere offene Wettbewerbe auf dem Programm standen, mit einer Weite von 18,44 Meter einen neuen Deutschen Hallen-Rekord in der Altersklasse Ü40 auf – und stand einmal mehr ganz oben auf dem Treppchen. Doch dem nicht genug: Der Ausnahmeathlet von Basketball in Gotha e.V. übertraf die für ihn so wichtige 18-Meter-Marke mit jedem gültigen Versuch, insgesamt also viermal.

Kein Wunder, dass Andy Dittmar nach dem Wettbewerb mehr als zufrieden war: „So weit wie heute habe ich seit vier Jahren nicht mehr in der Halle gestoßen. Kurzum: Das war eine perfekte Generalprobe für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt, bei der ich am kommenden Sonntag meinen Titel verteidigen möchte!“

Höhepunkt und krönender Abschluss der Hallen-Saison soll Anfang April die Hallen-Europameisterschaft der Senioren in Ancona (Italien) werden. Dort will der Gothaer dann zum vierten Mal Gold holen. Die Vorzeichen stehen gut: BiG-Andy ist in bestechender Form!

Fliesenstudio Arnold