Friedrichroda, Finsterbergen, Tabarz auf dem 13. LVZ Reisemarkt in Leipzig

0
1294

 

Der Reisemarkt der Leipziger Volkszeitung findet am Freitag von 10 bis 20 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 18 Uhr in den PROMENADEN Hauptbahnhof Leipzig statt. Auf die Besucher warten wieder tolle Angebote. Mehr als 30 Aussteller, darunter Tourismusverbände, Ferienregionen und Städte aus ganz Deutschland, aber auch Reisebüros und Hotels präsentieren sich im Unter- sowie Erdgeschoss des beliebten Shoppingcenters mit ihren Angeboten. Zwei Tage lang können sich die Besucher umschauen, träumen, staunen, nachfragen und beraten lassen.

 

Auch die „3 mit Prädikat“ der Luftkurort Friedrichroda, der Heilklimatische Kurort Finsterbergen und der Kneippkurort Tabarz sind hier gemeinsam mit dem Tourismusverband Thüringer Wald Gothaer Land präsent. Wer ein besonderes Urlaubsziel sucht, ohne eine weite Anreise auf sich zu nehmen ist hier in der Inselsbergregion genau richtig.

 

„Schon nach den ersten Stunden zeigt sich das große Interesse an unserer Region, denn die die Sachsen waren und sind für uns schon immer treue Gäste. Deshalb ist die Entscheidung richtig, dass wir in Leipzig in dieser Saison zweimal präsent sind.“ sagt Kurdirektor Hagen Schierz.

 

Die Nachfrage nach der Wanderregion Inselsberg, dem Rennsteig, Wellnessangeboten aber auch nach Campingangeboten ist wieder sehr groß, was sich auch darin wiederspiegelt, dass der Katalog „3 mit Prädikat“ bereits am ersten Tag mehrere hundert Mal mitgenommen wurde.

Auch die kostenlose Nutzung des ÖPNV in der Inselsbergregion ist für viele Interessierte ein wichtiges Thema.

 

Frau Mahr vom Kur- und Tourismusamt Friedrichroda hat viele Fragen vom Rennsteigwandern, Radwegenetz, Familien- und Wellnessurlaub, dem Geopark bis hin zu Loipen und Skiwanderwegen in der Inselsbergregion zu beantworten.

 

Allerdings die Frage wann es wieder schneit und der Winter zurückkommt – die konnte sie leider nicht beantworten.

H&H Makler