Anmeldung für die neue Sommerferienfreizeit ab jetzt möglich

0
836

Wer noch nicht selbst gemauert, gesägt oder genietet hat, bekommt jetzt eine große Chance! Unter dem Motto „Handwerk vor Ort im ABZ Bau Gotha e.V.“ wird in den Sommerferien eine Handwerkerfreizeit angeboten. Diese neuartige Ferienfreizeit, die in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal in Kooperation des Aus- und Fortbildungszentrums des Baugewerbes Gotha e.V. mit der Städtischen Kinder- Jugendarbeit Gotha durchgeführt wird und sich an Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren richtet, geht neue Wege. 

 

Denn auf kurzweilige Art und Weise werden hier Handwerk und erlebnisreiche Freizeitgestaltung miteinander verbunden. Die Ferienfreizeit wird vom 11. bis zum 15. Juli 2016 in den Werkstätten des Aus- und Fortbildungszentrums sowie im Kinder- und Jugendzentrum „Big Palais“ stattfinden. In den Vormittagsstunden können die Teilnehmer gemäß ihren Interessenlagen und unter professioneller Anleitung Werkstücke fertigen und dabei auch ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Gleichzeitig bietet sich den Jugendlichen damit auch ein guter Einblick in die Arbeitswelt handwerklicher Berufe, was bei der späteren Berufswahl von Vorteil sein könnte. Während der Nachmittag- und Abendstunden erwartet euch ein reichhaltiges Freizeitprogramm, gefüllt mit spannenden Aktivitäten wie Klettern, Schatzsuche, Kickern, Grillen, und vieles mehr, so dass kaum noch Wünsche offen bleiben. Übernachtet wird im Kinder- und Jugendzentrum „Big Palais“.

 

Wer sich also für ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm interessiert und schon immer mal ins Handwerk reinschnuppern wollte, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen! Weitere Infos sowie die Teilnehmerunterlagen gibt’s ab sofort im Kinder- und Jugendzentrum „Big Palais“ in der Schäferstraße 10, in 99867 Gotha (Tel.: 03621-737180).

Fliesenstudio Arnold