Arnstadt – Nach zwei Verkehrsunfällen Vollsperrung der BAB 71

0
1066

Am 03.05.2014 gegen 00:25 Uhr kam es auf der BAB 71 in Richtung Erfurt zu einem Auffahrunfall. Zwischen den Anschlussstellen Arnstadt-Süd und Arnstadt-Nord fuhr eine 50-jährige Frau aus Österreich mit ihrem Pkw BMW auf dem rechten Fahrstreifen, übersah hierbei einen vor ihr fahrenden Lkw und kollidierte frontal mit dem Heck des Lkw.

Verletzt wurde hierbei niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 16.000,- EUR geschätzt.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt und die Feuerwehr kam zum Einsatz. Unter anderem unterstützten die Kameraden der Feuerwehr bei der Absicherung der Unfallstelle. Gegen 00:45 Uhr fuhr ein 60-jähriger aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld mit seinem Pkw Mercedes ungebremst auf ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr auf. Der Fahrer des Mercedes wurde hierbei schwerverletzt und zur stationären Behandlung in das Klinikum verbracht. Bei dem Folgeunfall wird der eingetretene Sachschaden mit ca. 45.000,- EUR beziffert.

Die Richtungsfahrbahn Erfurt wurde voll gesperrt und konnte erst gegen 04:00 Uhr wieder komplett freigegeben werden.

 

H&H Makler