art der stadt präsentiert: „Die Froschkönigin“

0
1226

Zu einer abenteuerlichen Reise durch den russischen Zauberwald lädt das Ensemble des art der stadt kleine und große Theaterfreunde am 28. Februar und am 7. März ein. Jeweils um 10 Uhr hebt sich im Perthessaal im Londoner-Music-Pub der vorhang für „Die Froschkönigin“.

Die Geschichte: Prinz Iwan muss heiraten: Und zwar einen Frosch! Sein Vater, der König, hat sich das ausgedacht. Und jetzt soll seine Frau – der Frosch – mit ihm zu einem Fest erscheinen und mit mit ihm tanzen.

Prinz Iwan ist zu Tode betrübt. Er hört schon jetzt seine beiden Brüder über ihn lachen. Am nächsten Tag erscheint seine Frau als Mensch zum Fest, wunderschön anzusehen. Prinz Iwan staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass er Wasilisa die Weise geheiratet hat. Doch dann begeht er eine Dummheit …

„Die Froschkönigin“ ist eine abenteuerliche Reise für Kinder ab drei Jahren durch den russischen Zauberwald. An der Seite von Prinz Iwan sind die Zuschauer Gefährten, Mitspieler und Ratgeber, um Wasilisa zu befreien, die von Kostschej dem Unsterblichen hinter dreimal neun Ländern im dreimal zehnten Königreich gefangen gehalten wird.
Mit allem, was Fantasie und Theaterspiel an Magie und Zauberei vermag; mit Unterstützung sprechender Tiere, eines uralten Männleins und der Hexe Baba Jaga, stehen Iwan und die Zuschauer dann tatsächlich Kostschej gegenüber, Kostschej dem Unsterblichen …

Eine spannende Reise durch ein rasantes Ein-Personen-Stück, die Große und Kleine gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird!

Vorverkaufsstellen:
art der stadt e.V. | Mönchelsstraße 6 | 99867 Gotha | Tel: 03621-402990
Temple of Cult | Hauptmarkt 32 | 99867 Gotha
und auch unter www.artderstadt.de