Auch Okan Derici wechselt vom Erfurter Drittligisten in die Türkei

0
1239

Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt gibt einen weiteren Spieler ab. Mittelfeldspieler Okan Derici (20) wechselt sofort zu Konyaspor, einem Verein der ersten türkischen Liga. Am Montag war bekannt geworden, dass Stürmer Aykut Öztürk zum türkischen Erstligaklub Sivassport wechselte.

Derici war seit Sommer 2013 beim FC Rot-Weiß unter Vertrag, hatte aber nur ein Spiel für die Rot-Weißen bestritten. „Okan hat es leider bei uns nicht ganz geschafft und konnte nur ein Spiel bei den Profis bestreiten. Ich wünsche ihm in Konya mehr Glück“, sagte Erfurts Sportvorstand Alfred Hörtnagel.

Der nun wohl letzte Transfer in dieser Saison war möglich geworden, da trotz der Montagabend abgelaufenen Transferperiode in der Türkei sich beide Klubs über den Wechsel einig waren und die Verbände noch informieren konnten. Am Dienstagvormittag wurde die Freigabebestätigung dann noch schriftlich nachgereicht und der Wechsel durch den DFB und den türkischen Fußball-Verband im Anschluss bestätigt.

H&H Makler