Auffällige Fahrweise – Ursache Alkohol

0
1123

Gegen 21 Uhr am 18.4.2013 bemerkte eine Streifenbesatzung des Inspektionsdienstes der LPI Jena im Bereich Jena, Erlanger Allee einen PKW Seat, welcher in auffälliger Weise in Richtung Salvador-Allende-Platz fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde beim 48-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test mittels Alcomat ergab einen Wert von 0,60 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer zur Dienststelle verbracht und hier erfolgte ein gerichtsverwertbarer Test mittels Alkotestgerät.

Dabei wurde der Wert von 0,60 Promille bestätigt. Gegen den 48-jährigen Fahrer wird nun ein Bußgeld ausgesprochen und es kommen noch Punkte auf das Konto des Fahrers in Flensburg. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten Stunden untersagt. Wie hoch das Bußgeld ausfällt, kommt darauf an, ob der 48-jährige Fahrer in den letzten 2 Jahren schon einmal wegen Trunkenheit im Verkehr angefallen ist. Dies wird durch die Bußgeldstelle in Artern festgelegt.

Ebenfalls in der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde in der Innenstadt von Jena ein PKW Audi durch eine Streifenbesatzung des Inspektionsdienstes der LPI Jena festgestellt, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Das Fahrzeug konnte dann im Philosophenweg endlich zum Anhalten gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellten die Beamten bei der Kontrolle Alkoholgeruch beim 32-jährigen Audifahrer fest. Ein Test ergab hier einen Wert von 0,87 Promille. Auf Grund dieser Feststellung erfolgte nun auf der Dienststelle ein abschließender Test, welcher dann mit 0,80 Promille immer noch über dem Grenzwert von 0,5 Promille lag. Daraufhin wurde ein Bußgeld gegen den Audifahrer ausgesprochen und die Weiterfahrt untersagt. In welcher Höhe das Bußgeld ausfällt richtet sich danach, ob der 32-jährige in den letzten Jahren schon einmal wegen Trunkenheit im Verkehr belangt wurde.

H&H Makler