August-Köhler-Kinderhaus Gotha feiert mit Fachschule Gobi

0
1114

Gemeinsam mit der Fachschule Gobi, dem Erzieherjahrgang 2013, feiert das August-Köhler-Kinderhaus am 3. Juni 2014 sein Kinderfest. Das Thema in diesem Jahr sind Tiere. Seit einigen Wochen laufen in den Kindergartengruppen unterschiedliche Projekte zu dem Thema.

So wurde zum Beispiel bei den Unterwassertieren ein Kaulquappenbecken aufgebaut, in dem die Kinder die Entwicklungsstufen eines Froschs beobachten können. Aber auch die Dschungeltiere, Haustiere und Insekten sind in den Projektthemen vertreten. Das Kinderfest wird der Höhepunkt dieses Projektes sein. Die Erzieherstudenten haben sich tolle Stationen zum Thema Tier ausgedacht. Tiermasken, Kinderschminken, Staffelspiele, Gipstiere bemalen, usw.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Studenten bereiten gemeinsam mit den Kindern Fruchtcocktails zu, Zuckerwatte und Getränke  wird es geben und am Nachmittag wird der Eiswagen des Cafés Harmonie vor unserer Einrichtung stehen. Das Küchenteam vom August-Köhler-Kinderhaus bereitet für die Kinder ein leckeres Frühstücksbuffet vor und zum Mittagessen wird der Bratwurstgrill angemacht. Auch das Spielmobil der Stadtverwaltung Gotha steht zur Verfügung. Und zu einem richtigen Kinderfest zum Thema Tiere wird auch der Tierpark Gotha nicht fehlen und den Kindern mit einigen „echten“ Tieren zum Anfassen sicherlich viel Freude bereiten.

Wie auch bereits im letzten Jahr wird das Erzieherteam des August-Köhler-Kinderhauses bei diesem Fest von ca. 20 zukünftigen Erzieherinnen und Erziehern der Fachschule Gobi in Gotha unterstützt, um den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Dabei können die zukünftigen Erzieher ihr gelerntes Wissen in der Praxis anwenden und erhalten Einblicke in den faszinierenden, aber auch herausfordernden Erzieher-Beruf.