Mehrere Unfälle im Landkreis zu vermelden

0
1273

Fußgänger angefahren

Gotha. Schwer verletzt wurde am Dienstagvormittag ein 84-jähriger Fußgänger in der Kindleber Straße. Der Mann trat gegen 10.35 Uhr zwischen Ostbahnhof und Einmündung Oskar- Gründler-Straße plötzlich von rechts auf die Straße. Trotz geringer Geschwindigkeit konnte der 89-jährige Fahrer eines Suzuki nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger.

Der Sachschaden ist mit ca. 200 Euro relativ gering.

 

Aufgefahren

Waltershausen. An der Ampelanlage Richtung Tabarz kam es am Dienstag, gegen 13.00 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen einem Audi A4 und einem Skoda Fabia. Bei Grün fuhren beide Fahrzeuge los, der 68-jährige Fahrer des Audi bremste aber ab, weil von rechts ein Wagen der Feuerwehr mit Signal auf die Kreuzung zufuhr. Die 22-jährige Fahrerin des Skoda fuhr auf.

Sachschaden ca. 2000 Euro.

 

Unfall nach dem Tanken

Gotha. Ein Sachschaden in Höhe von ca.5000 Euro entstand beim Zusammenprall eines VW Caddy mit einem Suzuki. Die 35-jährige Fahrerin des Suzuki wollte vom  Tankstellengelände in der Puschkinallee auf die Straße auffahren, übersah aber den aus Richtung Weiße Wand kommenden VW Caddy.

 

Unfall auf Besucherparkplatz der Polizei

Gotha. Ein Beamter sicherte am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, Spuren an einem Nissan, als ein BMW den Besucherparkplatz der LPI Gotha befuhr. Der Fahrer des BMW parkte vorwärts links neben dem Nissan ein, streifte dabei aber den Nissan. Der Schaden ist zwar mit 100 Euro relativ gering, dennoch wurde ein Unfall aufgenommen.

Der 70-jährige Fahrer des BMW war zur Polizei gefahren, weil er einen anderen Unfall melden wollte, den er gegen 13.00 Uhr in der Eschleber Straße hatte. Er ist dort einem entgegen kommenden Bus ausgewichen und gegen einen geparkten Audi A4 gestoßen.

Schaden hier ca. 1500 Euro.